Caleo – Intuitive Körperarbeit ist meine Berufung, meine Begeisterung und meine Herzensaufgabe! 

Carola Leo-Herrmann

Wie alles begann

 

Einen Tag vor meiner Konfirmation klemmte ich mir einen Nerv ein und konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen. Ein befreundeter Masseur schaffte schnelle Abhilfe. Da kam ich meinem Berufswunsch schon ein ganzes Stück näher. 1990 schloss ich meine Ausbildung zur med. Masseurin erfolgreich ab. In verschiedenen Massage- und Physiotherapie-Praxen sammelte ich viele Erfahrungen in den klassischen Anwendungsbereichen an.

 

Was mir zunehmend auffiel, Patienten kamen wiederkehrend mit den gleichen Beschwerden. Um die Ursachen zu erforschen oder ganz zu beheben war aufgrund der verschiedenen Praxisstrukturen und dem Kassensystem wenig Spielraum. In meiner Arbeit stellte sich eine gewisse Monotonie ein. In dieser Zeit begann auch meine Suche nach DER Behandlungs-Methode, mit der ich meine Klienten bestmöglich und trotzdem individuell begleiten konnte. Es folgten viele Aus- und Weiterbildungen. Ich eignete mir sehr viel Wissen über den menschlichen Körper, seine Krankheitssymptome und deren Verbindung zur menschlichen Psyche.

Tiefsinnige Gespräche und Menschen, die ihre Geschichten erzählen begeistern mich.

 

 

Heute weiß ich, meine damalige Suche spielte sich im Außen ab. Ich stellte mir wieder und wieder diese eine Frage „Warum erfüllt mich mein TUN nicht?“
Erst als ich mit eigenen schwierigen Lebensprozessen konfrontiert war, holte ich mir professionelle Hilfe. Ich begann mich mit meinen Themen auseinanderzusetzen.  Das Warum, das Wie, das Erkennen meiner eigenen Verhaltensmuster und meiner Prägungen.

Das war mein persönlicher Wendepunkt und erst der Anfang. Ich erlebte viele Schlüsselmomente. Aus diesen unzähligen, wertvollen Erfahrungen formte sich schließlich meine eigene Methode, die ich seit 2016 erfolgreich praktiziere. Ich liebe es, mit dir zu ergründen, warum du gewisse Beschwerden oder Themen hast. Mit deinem Körper zu kommunizieren, in Verbindung zu gehen und wahrzunehmen, was dein Körper, dein Wesen wünscht und was dich unterstützen kann – das ist meine große Stärke.

Als Schütze-Geborene liebe ich Herausforderungen. Ich mag die Abwechslung, bin neugierig auf das Leben und bewege mich gerne in der Natur. Menschen, die Geschichten erzählen und tiefsinnige Gespräche – davon bin ich immer wieder begeistert. Manchmal bin ich zu direkt und ich liebe Situationskomik. Die mir hilft, das Leben leichter zu nehmen und auch herzhaft über mich selbst zu lachen. Ich habe den sogenannten 7. Sinn. Ich fühle, wenn „etwas“ nicht stimmt.

Meine Aus- und Weiterbildung

 

 

  • Masseurin und med. Bademeisterin Examen 1990
  • Antlitz- und Zungendiagnostik 2000
  • Craniosacrale Anwendung, Traumaarbeit, Körperintelligenz, inneres Kind, Supervisionen 2000 -2007
  • Reflexzonenarbeit 2006
  • Selbstständige Therapeutin seit 2009
  • Katathym Imagination n. H.-C. Leuner, Grundstufe 2010
  • Energetische mediale Aufstellungsarbeit 2012
  • Prozessorientierte Heil- und Entwicklungsarbeit nach Anna Paulus, Hamburg 2012-2014
  • Thai-Yoga-Massage-Ausbildung 2016
  • Supervision b. Anna Paulus 2015-2018
  • Caleo intuitive Körperarbeit seit 2016

In welchen Lebensprozessen steckst du gerade fest?
Wünschst du dir Klarheit und eine neue Ausrichtung?
Möchtest du deine Einzigartigkeit leben und authentisch und wohlwollend mit dir sein?

Was darf sich in deinem Leben verändern? 
Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Carola Leo-Herrmann